Moin Jungs, de Beschleunigung eines Moppeds soll doch de Falten ausm Jesicht ziehn, oder? Aus gegebenen Anlaß (de Falten wern immer tiefer) möchte ich meine gute ca 25.000 km gefahrene YZF 750 speziell für die 1/4 meile aufkitzeln. 15, Du hast doch schon in der Szene mehr Erfahrung, 2 Fragen: macht es überhaupt Sinn mit dem Bike? 2 Frage, wo sollte ich mich hinwenden? Alle sollte in Ruhe durchdacht wern. Zeitplan nächstes Jahr so Mai Juni fertsch sein. Gruß aus dor Halle ich
In erster Linie wäre Aufwand – Nutzen(Kosten) zu bedenken. Ich denke mal das nach aufwendig gemachten Motor - du Wahrscheinlich nur (wenn überhaupt)auf dem Leistungsstand einer modernen 600’er bist. Günstiger wär da vielleicht ne "Trocken NOS Anlage." Hat en Kumpel mal bei seiner alten CBR gemacht. Da spritzt du is Zeuch nur in de Luftfilterbox. Vergaserbedüsung abstimmen – los geht’s. Bei ihm warn’s 25 – 30% Mehrleistung. Einen kompetenten Schrauber kann ich dir grad auch nicht sagen. Unser Yamaha Schrauber hier ist nicht zu empfehlen. Da wird dir wol nur is "www" bleiben.
Das alles aber nur unter Vorbehalt. Wie Helge mal so schön gesagt hat, „Ich bin ja kein Fachmann – der das so Richtig kann.“
Gruß KK Fuffzähn BREMSEN MACHT DIE FELGEN DRECKIG!!!!!
Der Kosten Nutzen Faktor hängt davon ab wie Professionell man das Ganze betreiben will. Wenn es in der Meisterschaft im Konkurrenzfähigen Bereich stattfinden soll kommt man um ne satte Investition nich rum. Da ist dann NOS und Motortuning gefragt. Wo willstn die Waffe einsetzen?
Moin Schweini, ich wollte sie nächstes Jahr z.B. in Allstedt und 2, 3 anderen 1/4 Meile Rennen bewegen. erstemma danke für den Tip. Ich mache mich mal schlau, ob das für mich Sinn macht. Gruß aus dor Halle
Ja 15, habe ich so noch nich jehört. Ich werde ma guckn. Sie sollte ja ihre gewisse Alltachstauglichkeit auch nach Möglichkeit behalten. danke erschtemma. Ich mache mich schlau. Äh noch ne Frage. Gibt es denn ein Regelwerk für´s alljährliche Aworennen in eurer Klasse? Würde mich sehr interessieren. Gruß aus dor Halle Hubraum is och Jewicht!
So, Freunde emma was Annores an der Stelle. Ich konnte in der Schweiz auch die Europameeßtorschaft in dor Krawwelgruppe bis 200 ccm nach Halle holen. Nächstes Jahr wird aufgestiegen. Da jeht noch was. Gruß aus dor Halle Steffen
Ich danke Euch. Also Schweini, off Yamahabasis bestimmt nich. Jewicht/Drehmoment/Leistung sin die Zutaten in der Reihenfolge. Ich werde neue Wege gehen und zuerst das Jewicht beachten. Man kommt nicht an einem 2-Takter vorbei! Da hat Yamaha ein sehr begrenztes Angebot. Ma guckn. Jetzt is erschtemma Pause bis Frühjahr. Gut zum Nachdenken, Bauen un wenn wir uns sehen natürlich feiern. Gruß aus dor Halle ich
Moin Fuffzähn, bin widdor jut heme jelandet. War mehr son schweben. Ich glowe in dem Bier war Red Bull. Ich würde es jut finden, wenn Deine Ansage mit dem Elektrounimoto keene leeren Worte warn. Hier noch äh zusätlicher Anreiz: dor Rekordhalter in dieser Klasse kommt ausm tiefsten Westn un noch dazu aus Bayern. Das müßte reichn. Wenn Du/Ihr Hilfe in Rat un Tat braucht, ich helfe jerne. Hubraum is och Jewicht Gruß aus dor Halle in Halle ich
Oh was hab ich im Bierwahn wieder von mir gegeben. Ich denke mal vorerst wirds nix. Dann hätten wir drei Projekte. De Awo muss nach vorn gebracht werden und ich hab da ja auch noch ne Dummheit mit dor Brenndit im Kopf. Aber wer weiß wer weiß??????
Gruß KK Fuffzähn BREMSEN MACHT DIE FELGEN DRECKIG!!!!!