Interessante Sache. Sag mal (unter Vorbehalt ) ich komme mit. Was wird mir die Tour aus de Tasche ziehen? Sprit 4000km ca 500€ 1 Reifensatz 300€ Übernachtung ?? Fähre ?? - Fähre langfristig vorbuchen? Oder brauch man das garnicht? ? ? ? Lässt sich's überhaupt sinnvoll überschlagen.
Gruß KK Fuffzähn BREMSEN MACHT DIE FELGEN DRECKIG!!!!!
Hi, ich bin neu hier im Forum, aber eine Tour nach Norwegen würde ich gern mitmachen. Frage, hast du schon einmal so eine Tour durchgeplant und selber gefahren? Wie sind die täglichen KM Fahrleistungen in Stunden angesetzt? Welche Kosten würden unterwegs insgesamt entstehen? Soviel für heute, viele Grüße aus Potsdam, Ralf
Wir haben 2012 eine Tour zum Nordkap und zurück gemacht. Selber geplant und durchorganisiert, soweit das möglich ist. Es stand nur das Ziel, die Dauer der Reise und die Route fest. Wir sind bei der Wahl der Unterkunft sehr unkompliziert, sind dann aber aus Bequemlichkeit fast jeden Tag in eine Holzhütte gezogen. Die Tour war 6800 km lang und der Tagesschnitt lag zwischen 200 und 850 km. Mehr davon auf unserer Website unter BILDER / 2012 / Nordkaptour.
Jetzt noch die Schlechte Nachricht: Die Tour nach Norwegen 2014 mußte leider abgesagt werden und wann sie nun stattfinden wird steht noch nicht fest. Ob es dann bis nach Bodö geht steht auch noch nicht fest. Fest steht, das es noch mal nach Norden gehen wird denn dort sind noch ein paar Ziele zu bereisen.
Der Termin wird auf jeden Fall hier veröffentlicht und wer mit will ist willkommen.